Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Zu Gast bei der Berlin Brettspiel Con

Wie heißt es so schön in manch Äther? „Liebe Freunde und Freundinnen der analogen Unterhaltung“. Ja, und analog gab es zuhauf in Berlin, denn wir, die Spielfritten waren bei der Berlin Brettspiel Con 2019 in Berlin und haben ein paar Impressionen, Bilder und Töne für euch aufgeschnappt.

Vom 19.07. – 21.07.2019 wurde zum 5. Mal die Berlin Brettspiel Con durchgeführt. Und wieder konnte das Event einiges an MEHR verzeichnen. Neue Location, nachdem nun das Kühlhaus ausgedient hat, hoffen die Kollegen Jaeger-Langkamp-Koppin in der STATION nun etwas länger Fuß fassen zu können. Die neue Location ist gleich eine Haustür weiter, also kein Ding für spielaffine Analogist*innen. Aber noch einiges an MEHR hat die Con zu bieten: Mehr Ausstellungsfläche, einen echt fetten Flohmarkt, gleichzeitig die RatCon Berlin, einen immens großen Spielebereich, Ausstellungsbereich für Prototypen, eine Bühne mit Gesprächen, Vorträgen und mehr, zahlreiche Events wie Turniere, Spiele und Veranstaltungen, und und und …

Wir haben für euch mal die Kamera rausgeholt und etwas mitgeschnitten – nachdem wir den Samstag über die Blitze aus hatten, trööööt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim fettigen Frittenfilm. Matz ab!

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...