Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Wenn 2 Fritten eine Reise tun

… ja, dann hat es sehr wahrscheinlich was mit SPIELEN zu tun! Und auch so ist es diese Woche, denn wir, die Fritten, werden gemeinsam nach Berlin reisen. Das machen wir nicht, um im Berghain zu feiern oder irgendwelche hippen Döner zu essen, nein, es ist wieder einmal diese Zeit des Jahres.

Für uns geht es am Wochenende in die Hauptstadt, weil wir zuerst einmal der Berlin Con beiwohnen werden, der Brettspiel-Convention, die von diesen drei netten Herren hier geplant wird:

Wir waren vor zwei Jahren auch schonmal dabei, aber dieses Jahr soll es alles nochmal größer und vielseitiger und überhaupt NOCH cooler werden. Und davon wollen wir uns natürlich am liebsten selbst überzeugen. Daher: Freut euch schonmal auf eine Menge Bilder und Infos aus Berlin, die wir euch über die Sozialen Medien natürlich brandheiß liefern wollen.

Wenn ihr noch nichts vorhabt, am Samstag und Sonntag, stehen euch die Tore der Berlin Con natürlich auch offen.

Hier findet ihr das Programmheft

und hier kommt ihr zur allgemeinen Webseite

*JUHUUUU*

Aber nicht nur das – wir werden auch noch den Montag in Berlin verbringen, denn da ist der GROßE Tag, an dem die Jury das Spiel des Jahres auszeichnet. Das können wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und freuen uns sehr, live dabei zu sein, wenn der Vorhang gelüftet wird.

Erzählt doch mal – welches Spiel wird eurer Meinung nach Spiel des Jahres? Wir sind gespannt!

Images

Frittentexte

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...