Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Keine Zeit

Spiele sind einfach großartig. Und beinah jeden Tag könnte man weitere Spiele entdecken, die man auspacken, spielen und erleben möchte. Doch leider mangelt es nicht immer an der mangelnden Knete oder der Schwierigkeit des Beschaffens, vielmehr hapert es hier und da an zu knapper Zeit, die einem zur Verfügung steht.

So manche Spiele verlangen von einem gut und gerne 30 Minuten ab, manch andere brauchen schon knapp ne Stunde, und wieder andere bringen Menschen für mehrere Stunden an den Tisch. Und da wären wir bei einem weiteren Punkt. Spiele sind in Gruppen zu spielen. Auch wenn es viele Solitärspiele da draußen gibt, so spielt man doch zumindest ab 2 aufwärts Spiele. So verlangen Spiele auch die Zeit von anderen ab, die zeitgleich zusammen ein Spiel erleben.

Diese Zeit hat man nicht immer. Wie gut, dass es hier die Spielfritte gibt, denn die lässt Dich nun Spiele in 5 Sekunden erleben. Hammer? Hammer!

Erlebe hier ein ganzes Spiel in 5 Sekunden, das auf das Wichtigste heruntergeschraubt wurde. Erkennst Du es? Gerne teile Deine Antwort als Kommentar oder über unsere sozialen Netzwerke.

 

Die Idee stammt vom Design- und Werbestudio H-57 in Mailand, die mit ihren Piktogramm-Arrangements historische, künstlerische und literarische Geschichten wiedergaben. Sehr zu empfehlen sind die beiden Bücher: „Das Leben in 5 Sekunden“ und „Der ganze Film in 5 Sekunden“.

Images

Das würde Dich auch interessieren

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

In dieser Collage sind 6 Makroaufnahmen von Spielen. Kennst Du sie? Solltest Du nicht weiter wissen, unter dem Bild findest Du die Lösungen. Viel Spaß.

Azteka

Es ist ein uralter Kampf der wohl bekanntesten Kontrahenten der Ewigkeit. In Azteka bekämpfen sich im Kreis des Lebens der Tod und das Leben selbst. Heute ging ...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Wir schauen mal ganz genau hin. 6 Bildausschnitte. Welche Spiele wurden hier unter die Lupe genommen. Kennst Du sie?

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Und wieder darf gerätselt werden. In der heutigen Makrofritte musst Du schon genau hinschauen. Kennst Du die Lösungen? Viel Spaß beim raten.

King of Tokyo

Was für eine Kreatur! Was für eine Schöpfung! Was für ein Geniestreich! Halb Maschine – halb Hase. Das war ein Meisterwerk. Genau: WAR. Denn Cyberbunny ist von ...

AARGHtect

Dieser AARGH!tect hat ein letztes Mal Häuser gebaut. Da wurde einmal zu fest zugeschlagen – und dann das. Das war´s.