Brettspiel-Con

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ja, das wird die Spielfritte wirklich tun. Nächsten Monat sogar schon!

Aus 2 verschiedenen Gründen – wobei wir euch gerne auf den einen der beiden aufmerksam machen möchten. Denn wie ihr wisst, sind wir immer gern und viel unterwegs. Manchmal in Nürnberg, manchmal in Essen. Und nun eben in Berlin!

Am 15.07. und 16.07. findet in Berlin die Berlin Brettspiel Con 2017 statt. Unsere beiden Kollegen Hunter & Cron haben dieses Event vor 3 Jahren in Berlin etabliert und da es super angenommen wurde und – ey, weil man da spielen kann, braucht es noch mehr Begründungen?! ? – steht´s auch für dieses Jahr wieder an.

Die Veranstaltung ist für alldejenigen offen, die gern spielen, gern neue Spiele ausprobieren wollen, für alle, die uns treffen wollen und auch für alle, die an dem Wochenende einfach nichts vorhaben. Spielen geht immer und von daher solltet ihr alle vorbeikommen. Die beiden Jungs stecken ganz viel Leidenschaft in die Planung der Con und das solltet ihr live erleben!

Es werden viele Spielverlage wie z.B. der Schwerkraft Verlag, 2Geeks, Frosted Games, und die Edition Spielwiese. Daneben gibt es aber noch viele andere. Es werden knapp 30 Verlage anwesend sein und euch besaßen. Dann gibt´s auch noch nen Flohmarkt und verschiedene Turniere, in denen ihr euer Bestes geben könnt. Geilo?!

Kurz die Eckdaten

Berlin Brettspiel Con

Kühlhaus Berlin, Luckenwalder Straße 3, 10963 Berlin

15.07.2017   09 Uhr – 24 Uhr

16.07.2017   09 Uhr – 19 Uhr

Futter und Getränke können dort käuflich erworben werden. Tagestickets  kosten nen 10er, Dauertickets 17,- €.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre in Begleitung von Erwachsenen haben freien Eintritt.

Wenn ihr mehr Infos haben wollt, dann könnt ihr auch auf der Website vorbeischauen.

Solltet ihr es nicht schaffen, vorbeizukommen, wäre das zwar sehr schade, aber ihr müsst nicht allzu traurig sein. Wir werden hier auf der Spielfritte natürlich davon für euch berichten!

Images

Frittentexte

SPIEL’19 – Jetzt wird´s ernst. Und Vorfreude.

Alle Zeichen stehen bei uns auf SPIEL - besser gesagt auf der SPIEL'19. Denn nun ist es der letzte Freitag vor Messebeginn. Das bedeutet also, dass es wirklich ...

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Murder Mystery Party – und Gewinnspiel!

Letztens, es war ein regnerischer Sonntag, haben sich 22 Menschen in Duisburg - genauer gesagt im Haus der Gemeinde in Homberg - getroffen, um gemeinsam zu esse...

SPIEL’19 – Do’s and Don’t’s

Kind, benimm dich! Das hat meine Mama immer zu mir gesagt. Hat aber nicht viel gebracht. Heute mach ich Spielfritte. 😉 Dass es Dinge gibt, die "man einfach...

Die Spielfritte unterwegs auf den Kosmos Pressetagen

Wer uns auf den Sozial Medien folgt, der hat es sicher mitbekommen: Ich, Kaddy, durfte die lieben Menschen von Kosmos auf den Pressetagen besuchen. Dazu hab ich...

SPIEL’19 – (Überlebens-)Tipps für die Spielemesse

In unserer Reihe der diesjährigen SPIEL-Huldigungen geht es heute weiter mit den ultimativen Überlebenstipps und wichtigen Informationen für die Spielemesse in ...

SPIEL’19 – Meet’n’Play

Leute, Leute, Leute. Es sind nun noch nichtmal mehr 4 Wochen, bis wir uns das erste Mal in Essen auf der SPIEL’19 treffen könnten. Weniger als 4 Wochen bis zum ...

Queen Games Pressetag am 15.09.2019

Wer schon seit 3 Jahrzehnten mit Spielen großgeworden ist, kann auf eine begleitende Königin zurückschauen. Seit 30 Jahren existiert Queen Games in Deutschland ...

Heiß und fettig: Die Preisträger des Deutschen Spielepreises sind veröffentlicht!

ACHTUNG! HEISS UND FETTIG! Gerade erreicht uns die megaheißfettige Nachricht, dass die Preisträger des Deutschen Spielepreises feststehen! Das wollen wir euc...

Spielefest von Amigo Spiele am 14. + 15.09.2019

Amigo Spiele ist nicht nur der freundliche und familienorientierte Verlag der Spiele mit der roten Kante, sondern auch im Turnier-Business dick drin. Schon seit...