Brettspiel-Con

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ja, das wird die Spielfritte wirklich tun. Nächsten Monat sogar schon!

Aus 2 verschiedenen Gründen – wobei wir euch gerne auf den einen der beiden aufmerksam machen möchten. Denn wie ihr wisst, sind wir immer gern und viel unterwegs. Manchmal in Nürnberg, manchmal in Essen. Und nun eben in Berlin!

Am 15.07. und 16.07. findet in Berlin die Berlin Brettspiel Con 2017 statt. Unsere beiden Kollegen Hunter & Cron haben dieses Event vor 3 Jahren in Berlin etabliert und da es super angenommen wurde und – ey, weil man da spielen kann, braucht es noch mehr Begründungen?! ? – steht´s auch für dieses Jahr wieder an.

Die Veranstaltung ist für alldejenigen offen, die gern spielen, gern neue Spiele ausprobieren wollen, für alle, die uns treffen wollen und auch für alle, die an dem Wochenende einfach nichts vorhaben. Spielen geht immer und von daher solltet ihr alle vorbeikommen. Die beiden Jungs stecken ganz viel Leidenschaft in die Planung der Con und das solltet ihr live erleben!

Es werden viele Spielverlage wie z.B. der Schwerkraft Verlag, 2Geeks, Frosted Games, und die Edition Spielwiese. Daneben gibt es aber noch viele andere. Es werden knapp 30 Verlage anwesend sein und euch besaßen. Dann gibt´s auch noch nen Flohmarkt und verschiedene Turniere, in denen ihr euer Bestes geben könnt. Geilo?!

Kurz die Eckdaten

Berlin Brettspiel Con

Kühlhaus Berlin, Luckenwalder Straße 3, 10963 Berlin

15.07.2017   09 Uhr – 24 Uhr

16.07.2017   09 Uhr – 19 Uhr

Futter und Getränke können dort käuflich erworben werden. Tagestickets  kosten nen 10er, Dauertickets 17,- €.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre in Begleitung von Erwachsenen haben freien Eintritt.

Wenn ihr mehr Infos haben wollt, dann könnt ihr auch auf der Website vorbeischauen.

Solltet ihr es nicht schaffen, vorbeizukommen, wäre das zwar sehr schade, aber ihr müsst nicht allzu traurig sein. Wir werden hier auf der Spielfritte natürlich davon für euch berichten!

Images

Frittentexte

Ein Liebesbrief ans Spiel.

Heute ist der Welttag des Spiels. Kaddy hat was zu sagen.

Spiel des Jahres 2020 – die Nominierten! (auch Kennerspiel und Kinderspiel)

Spiel des Jahres 2020 - trotz Corona gibt es natürlich auch in diesem Jahr eine Longlist und die Nominierten für die begehrten Pöppel!

Escape Adventures | #amüsgöll

Ihr seid eingesperrt? Na dann nix wie raus hier. Mit den Escape Adventures habt ihr jedenfalls ne Menge Spaß!

zuhause #ausgebrochen

Wir haben ein paar Escape Rooms für euch rausgesucht (und ausprobiert), die ein online Angebot erstellt haben, damit ihr auch zuhause Escapen könnt.

Welcome To … your perfect home | #amüsgöll

In der perfekten Vorstadt wohnen - das geht jetzt auch auf Papier!

One Key | #amüsgöll

Heute lesen wir Gedanken.

50 Clues – Das Pendel der Toten

Heute geht´s um ein besonderes Pendel, nämlich DAS PENDEL DER TOTEN *uaaaahhhh*. Das ist ein Escape Room / Detektiv / Rätsel Spiel, das aus Karten und einer App...