Brettspiel-Con

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ja, das wird die Spielfritte wirklich tun. Nächsten Monat sogar schon!

Aus 2 verschiedenen Gründen – wobei wir euch gerne auf den einen der beiden aufmerksam machen möchten. Denn wie ihr wisst, sind wir immer gern und viel unterwegs. Manchmal in Nürnberg, manchmal in Essen. Und nun eben in Berlin!

Am 15.07. und 16.07. findet in Berlin die Berlin Brettspiel Con 2017 statt. Unsere beiden Kollegen Hunter & Cron haben dieses Event vor 3 Jahren in Berlin etabliert und da es super angenommen wurde und – ey, weil man da spielen kann, braucht es noch mehr Begründungen?! ? – steht´s auch für dieses Jahr wieder an.

Die Veranstaltung ist für alldejenigen offen, die gern spielen, gern neue Spiele ausprobieren wollen, für alle, die uns treffen wollen und auch für alle, die an dem Wochenende einfach nichts vorhaben. Spielen geht immer und von daher solltet ihr alle vorbeikommen. Die beiden Jungs stecken ganz viel Leidenschaft in die Planung der Con und das solltet ihr live erleben!

Es werden viele Spielverlage wie z.B. der Schwerkraft Verlag, 2Geeks, Frosted Games, und die Edition Spielwiese. Daneben gibt es aber noch viele andere. Es werden knapp 30 Verlage anwesend sein und euch besaßen. Dann gibt´s auch noch nen Flohmarkt und verschiedene Turniere, in denen ihr euer Bestes geben könnt. Geilo?!

Kurz die Eckdaten

Berlin Brettspiel Con

Kühlhaus Berlin, Luckenwalder Straße 3, 10963 Berlin

15.07.2017   09 Uhr – 24 Uhr

16.07.2017   09 Uhr – 19 Uhr

Futter und Getränke können dort käuflich erworben werden. Tagestickets  kosten nen 10er, Dauertickets 17,- €.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre in Begleitung von Erwachsenen haben freien Eintritt.

Wenn ihr mehr Infos haben wollt, dann könnt ihr auch auf der Website vorbeischauen.

Solltet ihr es nicht schaffen, vorbeizukommen, wäre das zwar sehr schade, aber ihr müsst nicht allzu traurig sein. Wir werden hier auf der Spielfritte natürlich davon für euch berichten!

Images

Frittentexte

QuizScape – Der goldene Buchstabe

Ich hab vor einiger Zeit von QuizScape berichtet - einem Spiel aus dem Hause moses. Verlag, bei dem man einfach mal zwei doch recht naheliegende Genres miteinan...

Das Geheimnis von Holborn Hall

Ich glaube, eines meiner liebsten neugefundenen Hobbies der letzten Jahre sind Escape Rooms - und zwar in allen Formen und Farben. Am liebsten spiele ich sie in...

Deckscape – Draculas Schloss

Ägypten, London, Venedig, Transsilvanien Es scheint, als würden wir mit Deckscape von Abacusspiele nicht nur ein Rätsel-Escape-Room-Erlebnis auf den heimisch...

Mayo Christmas and a fatty new year

So, auch diesen Sack können wir zumachen. Doch zum Jahresende gibts noch mal n fetten Gruß von den Spielfritten für euch. Da ist er! Lasst ihn euch schmecken!

Die Spielfritte unterwegs – #Spiel21

So! Das war es. Die SPIEL21 ist vorüber und wir können auf 4,5 Tage zurückschauen. Beseelt, beflügelt, gehypt, geschmeichelt, geldentleert und glücklich schauen...

Heiß & Fettig: Die SPIEL 21 steht vor der Tür

Im hybriden Gewandt tänzelt die SPIEL 2021 durch die Flure und will dabei eine Menge Platz machen. Wir sind so gespannt, denn schon bald (14. – 17.10.2021) mach...

Deckscape Crew vs Crew

Deckscape - das habt ihr vielleicht schonmal gehört! Das sind die kleinen Escape Room Spiele von abacusspiele, die aus 64 Karten bestehen und uns durch die unte...

EXIT – Die Entführung in Fortune City

Es gibt EXIT-Nachschub und mit dieser neuen Box, die den Titel "Die Entführung in Fortune City" trägt, holt uns das Pony Kosmos mit den Reiter*innen Inka und Ma...

Nightmare – Das Thriller-Spiel

Die Familie Crafton – welch dunkles Geheimnis trägt sie inne? Vielleicht erfahrt ihr es, wenn ihr euch in das Spiel Nightmare – Das Thriller Spiel von Noris tra...

Das Gewinnspiel: Die Abenteuer des Robin Hood ist vorbei!

Das Gewinnspiel ist vorbei und endlich können wir alle erfahren, was Funfairist wirklich vorgelesen hat!

Unlock – Mythic Adventures

Heute tauschen sich Kaddy und Funfairist mal wieder aus: Eine neue Unlock! Schachtel, die unsere Regale füllen kann, ist da. Ob es sich wohl lohnt, den Neuzugan...