Adventure Games – Entdeckt die Story

Frittenrezensionen Kartenspiele

Auf ins Abenteuer

Kosmos weiß, wie es geht. Zumindest, wenn es um Escape Rooms und die Zerstörung von kleinen Spielekartons, Karten und Papier geht. Die Exit Spiele haben für eine große Begeisterung aber auch für naserümpfiges Verschwendergezeter geführt. Einige bekommen den Escape-Hals nicht voll genug, andere widersetzen sich vehement gegen diese Spielmöglichkeit. Vielleicht können bei den Adventure Games beide mal zusammen sitzen und zusammen spielen? Denn bei den Adventure Games haben wir es zumindest angelehnt mit einer geschichtsträchtigen Knobelei zu tun, und wir machen nichts kaputt dabei. Habt ihr Lust mal etwas genauer in die Adventure Games zu blicken? Dann kommt mit …

Du musst Dich entscheiden

Na da haben wir den Salat. Jetzt liegen zwei Spieleverpackungen bei uns auf dem Tisch, und schon müssen wir uns entscheiden. So ein Kack aber auch. Was machen wir denn nun? Greifen wir in die eine Schachtel, und wachen ohne Erinnerung in einem Verlies auf, oder wollen wir das Paket zwei aufmachen, und zusammen in die Monochrome AG einbrechen, um dort eine Formel zu mopsen? Hmmm …

Wisst ihr was, wir halten es mit der Rezension hier, wie im Spiel. Wir spielen einfach. Also, ihr müsst euch entscheiden, um mehr über das eine oder das andere Spiel zu erfahren. Wo willst Du weiterlesen?

 

Das Verlies                       Die Monochrome AG

 

Entscheide Dich JETZT!

Lecker

  • Eine schöne und erlebnisreiche Geschichte
  • Die App ist super
  • Ich mag das Erkunden und das Kombinieren
  • Man kann nicht verlieren

Pfui

  • Es führt nur in eine Richtung
  • Schade, dass es keine mehrfach verzweigten Spielentwicklungen gibt