Azteka

Der Tod des Todes

Es ist ein uralter Kampf, der Kampf zwischen Leben und Tod. Beide bedingen einander, und doch herrscht dieser uralte Kampf seit millionen von Jahren – und er wird auch ewig anhalten. Ewig? Nun, vielleicht nicht, denn heute nehmen wir mit teifster Anteilnahme Abschied vom Tod. Er verlor den Kampf mit dem Leben im Kreis des Lebens. HUCH! & Friede haben die Arena des Kampfes in Azteka erstehen lassen. Eine kreisförmige Arena mit 8 Abschnitten. Hier gaben sich Leben und Tod strategisch die Hiebe, die sie austeilen konnten.

Wir nehmen Abschied vom Tod, der heute im Kreis des Lebens den Kampf verlor. Und wir fragen uns: Wie stirbt der Tod eigentlich? Was wartet auf ihn, wenn er über den Regenbogen gegangen ist? Und was will das Leben nun machen – so ganz ohne den Tod? Fragen über Fragen … Lasst uns trauern um den Tod des Todes.

 

Images

Das würde Dich auch interessieren

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Manche Spiele ziehen sich über Stunden. Dieses hier dauert noch nicht mal 5 Sekunden, und fasst ein komplexes Spiel schnell zusammen. Glaubse nicht? Wohl!

City of Horror

Die Straßen waren verwüstet und es herrschte Panik. Ihr wart auf der Suche nach Nahrung, leckeren, saftigen Gehirnen. Doch eure Suche sollte kein gutes Ende neh...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Hier eine weitere Collage für Dich. Und? Erkennst Du die Spiele? Oder verzweifelst Du? Keine Sorge, die Lösungen stehen weiter unten unter dem Bild.

Sitting Ducks

Es sollte ein wunderschöner Tag am See werden. Der Wind sollte ein Farnenspiel flöten und das Wasser sollte kleine Ringe werfen. Harmonie auf ewig. Doch dann, d...

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Du hast keine Zeit für ein Spielchen? 5 Sekunden hast Du doch, oder? Das ganze Spiel in 5 Sekunden ...

Kackel Dackel

Wir nehmen Abschied, denn er hat genug ausgeschieden. Kackel Dackel, Dein Dackelarschloch hast Du nun für immer zugekniffen. Wir werden Dich sehr vermissen. Auf...