Azteka

Der Tod des Todes

Es ist ein uralter Kampf, der Kampf zwischen Leben und Tod. Beide bedingen einander, und doch herrscht dieser uralte Kampf seit millionen von Jahren – und er wird auch ewig anhalten. Ewig? Nun, vielleicht nicht, denn heute nehmen wir mit teifster Anteilnahme Abschied vom Tod. Er verlor den Kampf mit dem Leben im Kreis des Lebens. HUCH! & Friede haben die Arena des Kampfes in Azteka erstehen lassen. Eine kreisförmige Arena mit 8 Abschnitten. Hier gaben sich Leben und Tod strategisch die Hiebe, die sie austeilen konnten.

Wir nehmen Abschied vom Tod, der heute im Kreis des Lebens den Kampf verlor. Und wir fragen uns: Wie stirbt der Tod eigentlich? Was wartet auf ihn, wenn er über den Regenbogen gegangen ist? Und was will das Leben nun machen – so ganz ohne den Tod? Fragen über Fragen … Lasst uns trauern um den Tod des Todes.

 

Images

Das würde Dich auch interessieren

AARGHtect

Dieser AARGH!tect hat ein letztes Mal Häuser gebaut. Da wurde einmal zu fest zugeschlagen – und dann das. Das war´s.

MB präsentiert … ´GONG`

Mit tiefster Anteilnahme … so trauern wir heute um einen Klang, der uns alle wach machte, der unsere Aufmerksamkeit erregte, unsere Wünsche einläutete. Wir werd...

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Du hast keine Zeit für ein Spielchen? 5 Sekunden hast Du doch, oder? Das ganze Spiel in 5 Sekunden ...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

6 Bildausschnitte. Kennst Du sie? Versuche Dich an der Makrofritte, ein kleiner Ratespaß der Spielfritte. Lösungen gibt es weiter unten, wenn Du nicht weiter ko...

Sitting Ducks

Es sollte ein wunderschöner Tag am See werden. Der Wind sollte ein Farnenspiel flöten und das Wasser sollte kleine Ringe werfen. Harmonie auf ewig. Doch dann, d...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Noch mal eben die Brille geputzt und dann ganz genau hingeschaut. In der Makrofritte sind 6 Bildausschnitte für Dich zusammengestellt. Kennst Du die Spiele?