Ein Gewinnspiel! Ein Gewinnspiel!

Eine Geschichte von Robotern, Totenköpfen und verirrten Raumschiffen.

Liebste Frittenfreunde, es ist wieder einmal Zeit für einen eurer Lieblingssätze:

Wir haben heute für euch ein Gewinnspiel!

 

*tatatataaaa*

Eine Person von euch hat heute die Möglichkeit, die 3 Neuheiten des NSV zu gewinnen. Das sind:

Wir sind die Roboter ist ein Spiel für Menschen ab 5 Jahren, in dem es darum geht, die Fahrgeschwindigkeit (davon gibt es 3 verschiedene) des Roboter Robbi einzuschätzen. Dabei übernimmt jemand aus der Gruppe die Roboterrolle und gibt durch ein BEEP den Start auf einer vorgegebenen Strecke vor und ein weiteres BEEP bestimmt den Stop. Dann muss gemeinsam herausgefunden werden, an welchem Gegenstand Robbi stehengeblieben ist.

The Game – Quick and Easy ist ein flottes The Game. Karten in mehreren Farben mit den Werten 1 bis 10 müssen nach den bekannten The Game-Regeln auf 2 Stapeln abgelegt werden. Allerdings gibt´s hier nur 2 Handkarten, wovon eine pro Zug gespielt werden muss. Der Rückwärtstrick ist natürlich auch wieder dabei – allerdings ist der hier farbbasiert.

Contact – Signale aus dem Weltall ist ein “Nicht-Kommunikationsspiel”. 😉 Ähnlich wie bei The Mind darf hier nicht gesprochen werden. Eine Person aus der Gruppe übernimmt die Rolle der Quelle, die weiß, wohin genau das Raumschiff fliegen muss (es liegen viele Planeten auf dem Tisch aus und auch eine Rakete). Der Rest ist die Crew und muss versuchen, die Quelle richtig zu lesen. Wie sich die Quelle mitteilt wollt ihr wissen?
In dem sie die Handfläche vom Tisch hebt! Das kann sie in unterschiedlichen Frequenzen tun, um so Flugrouten zwischen den Planeten auf dem Tisch anzugeben: Je länger die Hand vom Tisch abhebt, desto länger ist die Flugroute. Die Crew muss dann überlegen, wo sie wohl hinfliegen wollte, die gute Quelle … 😉

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns folgende Frage beantworten. Am besten richtig. Wir geben euch aber auch drei Auswahlmöglichkeiten, damit es nicht zu schwer wird.

Wie heißen die beiden Autoren der 3 NSV Neuheiten, die wir euch gerade gezeigt haben?

a) Reinhard Benndorf und Steffen Staupe
b) Reinhard Staupe und Steffen Benndorf
c) Reinfen Bennpe und Stehard Staudorf

Schickt eine Mail mit der korrekten (IHR SCHAFFT DAS!!) Antwort und dem Betreff “Die Fritte ist die Geilste!” an die E-Mail-Adresse gewinnspiel (at) spielfritte.de. Ihr müsst uns eure Adresse noch nicht mitteilen, die erfragen wir, falls ihr gewonnen habt. Wir freuen uns aber auch über ein paar liebe Worte in der Mail (ist nicht relevant für´s Gewinnen – aber wir sind auch Menschen ;-)) und wenn ihr in den Sozialen Medien unsere Seite liked und die jeweiligen Beiträge teilt (ist auch nicht relevant fürs Gewinnen).

Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels

  • Teilnahmeberechtigt:
    Alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland können an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt!
  • Teilnahmezeitraum:
    Start des Gewinnspiels: am 23.02.2020 mit Veröffentlichung des Artikels.

    Ende des Gewinnspiels: 01.03.2020 um 20.20 Uhr
  • Teilnahmeform:
    Eine Antwort, die den Vorgaben entspricht, muss per E-Mail an gewinnspiel ät spielfritte.de gesendet werden. Hinweis: Es zählen ausschließlich E-Mails, die während der Gewinnspiellaufzeit eingeschickt wurden. Mit dieser Teilnahme willigst du ein, dass wir dich per E-Mail, im Falle eines Gewinns, benachrichtigen dürfen. Außerdem willigst du mit der Einsendung deiner Antwort ein, dass wir deinen Namen im Falle eines Gewinnes auf unserer Seite veröffentlichen dürfen.
  • Gewinne:
    Es wird 1 GewinnerIn geben. Alle korrekten Antworten landen in einem Topf, der Zufall entscheidet über den endgültigen Gewinner. Das Paket enthält 1x Contact – Signale aus dem Weltall, The Game Quick and Easy und Wir sind die Roboter
  • Gewinner-Ermittlung (gilt auch für eine Gewinnerin!): 
    Alle richtigen Antworten kommen in einen virtuellen Topf und der Zufall entscheidet über den Gewinner. Der Gewinner wird nach der Ziehung per E-Mail informiert und auf dem Blog www.spielfritte.de als Gewinner genannt. Sollte sich der ermittelte Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen auf unsere Nachricht melden, erlischt sein Gewinnanspruch und wir kühren einen neuen Gewinner.
  • Veranstalter des Gewinnspiels:
    Siehe Impressum
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und der Gewinn kann nicht getauscht werden. Der Gewinn wird dem Gewinner per Post an die übermittelte Anschrift gesendet. Ein Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland. Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden wird nicht gehaftet.
    Hinweise zum Datenschutz / Einwilligung:
  • Es werden keine Adresslisten zum Zwecke der späteren Marketing-Nutzung erstellt. Mit Teilnahme an diesem Gewinnspiel willigst du ein, dass wir dich per E-Mail oder auf Facebook/instagram/twitter per PN informieren dürfen, wenn du gewonnen hast. Für die Versendung des Gewinnes ist es notwendig, dass wir deine Postadresse erhalten. Die Adresse wird nach dem Versand des Gewinns gelöscht. Eine Speicherung wird nicht vorgenommen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook, Twitter, instagram oder Youtube. Die Gewinner werden mit vollem Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens auf unserer Seite veröffentlicht. Die Gewinne wurden vom NSV kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...