MB präsentiert … ´GONG`

Wir trauen um den ´GONG`.

Wir sind heute zusammengekommen, um Abschied zu nehmen. Abschied von einem uns allen bekannten wunderbaren Klang. Wie herzlich wurdest Du eingeleitet mit „MB präsentiert“ oder in gar nicht all zu lang vergessener Zeit mit „Das MB Spiel des Monats„; und nachdem ein grinsender Jüngelchen mit einem Schlegel auf Dich einschlug, da erklangst Du und machtest den Zuschauer vor dem Fernseher wach. Du, der ´GONG`. Und mit Deinem Schall erwachten wir alle und lauschten aufmerksam.

Aber, schon lange erklingst Du nicht mehr. Nicht mehr so, wie wir Dich kennen und lieben gelernt haben. Warst Du doch ein Begleiter der Milton Bradley Company, die hierzulande unter MB Spiele bekannt war. Und selbst nach der Übernahme durch Hasbro in den 80er Jahren, erkannte und identifizierte man Dich als Markenzeichen der beiden weiß-roten Buchstaben. Aber das alles hat nichts genützt. Auch Dein kurzzeitiges Aufleben zwischen den Jahren 2005 – 2008 brachte den Charme und das Gefühl von damals nicht zurück. Du warst verstummt.

Wir trauern um Dich, denn Du bist aus unseren Ohren verschwunden. Vergessen werden wir Dich nie, Du lieblicher Klang unserer Wünsche.

 

Images

Das würde Dich auch interessieren

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Hier eine weitere Collage für Dich. Und? Erkennst Du die Spiele? Oder verzweifelst Du? Keine Sorge, die Lösungen stehen weiter unten unter dem Bild.

King of Tokyo

Was für eine Kreatur! Was für eine Schöpfung! Was für ein Geniestreich! Halb Maschine – halb Hase. Das war ein Meisterwerk. Genau: WAR. Denn Cyberbunny ist von ...

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Du hast keine Zeit für ein Spielchen? 5 Sekunden hast Du doch, oder? Das ganze Spiel in 5 Sekunden ...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Und wieder darf gerätselt werden. In der heutigen Makrofritte musst Du schon genau hinschauen. Kennst Du die Lösungen? Viel Spaß beim raten.

Sitting Ducks

Es sollte ein wunderschöner Tag am See werden. Der Wind sollte ein Farnenspiel flöten und das Wasser sollte kleine Ringe werfen. Harmonie auf ewig. Doch dann, d...

Kackel Dackel

Wir nehmen Abschied, denn er hat genug ausgeschieden. Kackel Dackel, Dein Dackelarschloch hast Du nun für immer zugekniffen. Wir werden Dich sehr vermissen. Auf...