uiuiui!

Hallo ihr Fettliebhaber,

der dritte Tag der Spiel 16 ist vorbei und morgen wartet der 4. und letzte Tag auf uns alle. Ein bisschen traurig starten wir daher nun in den Rückblick des heutigen Tages. Denn eines ist sicher: Wir wollen nicht, dass es vorbei ist!! Unsere Füße, Geldbeutel und Schultern sehen es messe-tag-3-16anders, aber unsere Gefühle und unser Verstand sagt uns: „Nein, das kann noch nicht alles gewesen sein!!“

Also, ein langer, aufregender, verspielter Tag liegt hinter uns.

Hier einmal in der Kurzfassung, was wir alles erlebt haben..

Gestartet sind wir am Iello-Stand, denn wir haben einen Platz bei Sea of Cloudsmesse-tag-3-7 ergattern können. Joa, ganz nett.. Sieht wirklich hübsch aus und spielt sich ganz leicht runter… Umgehauen hat uns das nicht. Und auch den Mysteriösen Wald haben wir betreten. Ja, das ist für Kids ab 6, aber unsere Erwartungen an dieses wirklich wunderbar gestaltete Spiel sind leider echt enttäuscht worden. Ein bisschen wie Memory in schönem Gewand – da haben wir uns noch ein bisschen was anderes drunter vorgestellt. Zwei Spiele also, die kurzerhand von unseren Listen gestrichen wurden…

 

Bei Goliath haben wir ein paar Spiele getestet… Besonders Süß: Karlo Karottenschreck. Ach, wie niedlich. Aber auch Eyes fanden wir wirklich nicht schlecht..messe-tag-3-12messe-tag-3-15

Getroffen haben wir uns dann mit Andrea von Amigo. Im dritten Jahr nun schon. Wir haben ein bisschen geplauscht (dazu bald mehr ? ) und uns über die Neuheiten ausgetauscht und wir haben leckeren, warmen (!!) Kaffee bekommen. Und Kekse gab´s auch. Das war fein. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Treffen auf der nächsten Spiel!

 

Danach ging´s quasi direkt zu Ludicreations. Wieso quasi direkt? Heute war es in den Hallen, unseres Empfindens nach, so voll, dass „mal eben schnell zum Stand XY“ nicht möglich war. Unglaublich, wie sich die Besucher die Messehallen geschoben haben bzw. haben schieben lassen. Aber naja.. messe-tag-3-23Dort hat uns Falko die Neuheiten vorgestellt und wir haben fleißig gespielt. messe-tag-3-8Auch hierzu gibts schon bald noch mehr Infos! Auf jeden Fall warten 2 Spiele von Ludicreations auf dem Markt, die uns wirklich gut gefallen haben.

 

 

 

Danach haben wir die freie Zeit genutzt und erstmal lecker gegessen. Danke an Jens für das fantastustöseste Catering, das wir jemals auf der Messe hatten. Frikos mit Senf und Ketchup!? GEILO! Danke!

20161015

Frisch gestärkt stürzten wir uns wieder ins Getümmel, denn.. Wir wollten Eis! Haben wir auch bekommen. Danach ging´s direkt weiter nach… draußen. Denn dann wollten wir erstmal nen leckeren Kaffee. Danach haben wir uns dann aber wirklich wieder mit Spielen beschäftigt. Hier, schaut selbst:

messe-tag-3-9messe-tag-3-21messe-tag-3-11

Nachdem wir quasi aus den Hallen rausgefegt wurden, ging es fix nach Rüttenscheid zum Bloggertreffen. Knapp 50 Bloggerinnen und Blogger schütteten sich Cola und Bier in den ausgetrockneten Hals und stopften auch noch Schnitzel und Bratkartoffeln hinterher. messe-tag-3-6Ein wirklich schöner Abend, an dem wir uns mit vielen Kollegen und Kolleginnen austauschen konnten, endlich mal Gesichter zu den Namen sahen und neue Kontakte knüpfen konnten. Es ist toll zu sehen, wie sich die Szene verändert und was für eine große Truppe geworden sind. Danke an Matthias für´s Organisieren! Da konnten wir auch direkt mal unser neues Frittenspiel – das ihr alle hoffentlich inzwischen in euren Taschen habt – ausführlich testen. Naja, wir haben eine Runde gespielt (der halbe Liter Pils war dann auch ganz schön schnell weg…) und uns weiter nach links und nach rechts und über 3 Tische hinweg unterhalten. Ein feiner Abend, wirklich.

Ach, noch kurz eine Impression zum Thema „War voll heute“:

messe-tag-3-5

 

Nun bin ich zu Hause, kann kaum noch gerade gucken und habe Angst vor dem Wecker morgen früh. Aber: ICH FREU MICH SCHON AUF MORGEN! Der letzte Tag wird bis auf die letzte Minute ausgekostet werden.

Von daher: Verzeiht, wenn es heute mal ein bisschen wortknapper bei uns geworden ist. Aber………..

dtzfuinomkl, ftzguhino rtczvubinj sdrtfzgub kpjg drftzvbhhu jidfthbjn ijibhjnk ghoijkml hoivcdrfzugh ohgfztcgv …

Ups, kurz eingenickt. Naja, deswegen halt. Ich muss jetzt mal in die Falle.
Wir sehen uns morgen, liebe Frittenfans, wenn es wieder heißt: AUF ZUR SPIEL!

Frittentexte

Die SPIEL 2023 in Essen!

Es ist wieder soweit, die SPIEL steht an. Und das zum 40. Mal. Glückwunsch! Die Törööö!-Torte wurde zwar nicht geschlachtet, aber dafür manch Sparschwein, denn ...

Es durfte wieder geSPIELt werden: Auf der SPIEL 22!

Wie war das noch mal mit Geburtstag, Weihnachten, Weltpommestag und Neujahr auf einem Tag? Genau: Die SPIEL fand vom 06.10. – 09.10.2022 in den Messehallen Esse...

QuizScape – Der goldene Buchstabe

Ich hab vor einiger Zeit von QuizScape berichtet - einem Spiel aus dem Hause moses. Verlag, bei dem man einfach mal zwei doch recht naheliegende Genres miteinan...

Das Geheimnis von Holborn Hall

Ich glaube, eines meiner liebsten neugefundenen Hobbies der letzten Jahre sind Escape Rooms - und zwar in allen Formen und Farben. Am liebsten spiele ich sie in...

Deckscape – Draculas Schloss

Ägypten, London, Venedig, Transsilvanien Es scheint, als würden wir mit Deckscape von Abacusspiele nicht nur ein Rätsel-Escape-Room-Erlebnis auf den heimisch...

Mayo Christmas and a fatty new year

So, auch diesen Sack können wir zumachen. Doch zum Jahresende gibts noch mal n fetten Gruß von den Spielfritten für euch. Da ist er! Lasst ihn euch schmecken!

Die Spielfritte unterwegs – #Spiel21

So! Das war es. Die SPIEL21 ist vorüber und wir können auf 4,5 Tage zurückschauen. Beseelt, beflügelt, gehypt, geschmeichelt, geldentleert und glücklich schauen...

Heiß & Fettig: Die SPIEL 21 steht vor der Tür

Im hybriden Gewandt tänzelt die SPIEL 2021 durch die Flure und will dabei eine Menge Platz machen. Wir sind so gespannt, denn schon bald (14. – 17.10.2021) mach...

Deckscape Crew vs Crew

Deckscape - das habt ihr vielleicht schonmal gehört! Das sind die kleinen Escape Room Spiele von abacusspiele, die aus 64 Karten bestehen und uns durch die unte...

EXIT – Die Entführung in Fortune City

Es gibt EXIT-Nachschub und mit dieser neuen Box, die den Titel "Die Entführung in Fortune City" trägt, holt uns das Pony Kosmos mit den Reiter*innen Inka und Ma...

Nightmare – Das Thriller-Spiel

Die Familie Crafton – welch dunkles Geheimnis trägt sie inne? Vielleicht erfahrt ihr es, wenn ihr euch in das Spiel Nightmare – Das Thriller Spiel von Noris tra...