uiuiui!

Hallo ihr Fettliebhaber,

der dritte Tag der Spiel 16 ist vorbei und morgen wartet der 4. und letzte Tag auf uns alle. Ein bisschen traurig starten wir daher nun in den Rückblick des heutigen Tages. Denn eines ist sicher: Wir wollen nicht, dass es vorbei ist!! Unsere Füße, Geldbeutel und Schultern sehen es messe-tag-3-16anders, aber unsere Gefühle und unser Verstand sagt uns: „Nein, das kann noch nicht alles gewesen sein!!“

Also, ein langer, aufregender, verspielter Tag liegt hinter uns.

Hier einmal in der Kurzfassung, was wir alles erlebt haben..

Gestartet sind wir am Iello-Stand, denn wir haben einen Platz bei Sea of Cloudsmesse-tag-3-7 ergattern können. Joa, ganz nett.. Sieht wirklich hübsch aus und spielt sich ganz leicht runter… Umgehauen hat uns das nicht. Und auch den Mysteriösen Wald haben wir betreten. Ja, das ist für Kids ab 6, aber unsere Erwartungen an dieses wirklich wunderbar gestaltete Spiel sind leider echt enttäuscht worden. Ein bisschen wie Memory in schönem Gewand – da haben wir uns noch ein bisschen was anderes drunter vorgestellt. Zwei Spiele also, die kurzerhand von unseren Listen gestrichen wurden…

 

Bei Goliath haben wir ein paar Spiele getestet… Besonders Süß: Karlo Karottenschreck. Ach, wie niedlich. Aber auch Eyes fanden wir wirklich nicht schlecht..messe-tag-3-12messe-tag-3-15

Getroffen haben wir uns dann mit Andrea von Amigo. Im dritten Jahr nun schon. Wir haben ein bisschen geplauscht (dazu bald mehr ? ) und uns über die Neuheiten ausgetauscht und wir haben leckeren, warmen (!!) Kaffee bekommen. Und Kekse gab´s auch. Das war fein. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Treffen auf der nächsten Spiel!

 

Danach ging´s quasi direkt zu Ludicreations. Wieso quasi direkt? Heute war es in den Hallen, unseres Empfindens nach, so voll, dass „mal eben schnell zum Stand XY“ nicht möglich war. Unglaublich, wie sich die Besucher die Messehallen geschoben haben bzw. haben schieben lassen. Aber naja.. messe-tag-3-23Dort hat uns Falko die Neuheiten vorgestellt und wir haben fleißig gespielt. messe-tag-3-8Auch hierzu gibts schon bald noch mehr Infos! Auf jeden Fall warten 2 Spiele von Ludicreations auf dem Markt, die uns wirklich gut gefallen haben.

 

 

 

Danach haben wir die freie Zeit genutzt und erstmal lecker gegessen. Danke an Jens für das fantastustöseste Catering, das wir jemals auf der Messe hatten. Frikos mit Senf und Ketchup!? GEILO! Danke!

20161015

Frisch gestärkt stürzten wir uns wieder ins Getümmel, denn.. Wir wollten Eis! Haben wir auch bekommen. Danach ging´s direkt weiter nach… draußen. Denn dann wollten wir erstmal nen leckeren Kaffee. Danach haben wir uns dann aber wirklich wieder mit Spielen beschäftigt. Hier, schaut selbst:

messe-tag-3-9messe-tag-3-21messe-tag-3-11

Nachdem wir quasi aus den Hallen rausgefegt wurden, ging es fix nach Rüttenscheid zum Bloggertreffen. Knapp 50 Bloggerinnen und Blogger schütteten sich Cola und Bier in den ausgetrockneten Hals und stopften auch noch Schnitzel und Bratkartoffeln hinterher. messe-tag-3-6Ein wirklich schöner Abend, an dem wir uns mit vielen Kollegen und Kolleginnen austauschen konnten, endlich mal Gesichter zu den Namen sahen und neue Kontakte knüpfen konnten. Es ist toll zu sehen, wie sich die Szene verändert und was für eine große Truppe geworden sind. Danke an Matthias für´s Organisieren! Da konnten wir auch direkt mal unser neues Frittenspiel – das ihr alle hoffentlich inzwischen in euren Taschen habt – ausführlich testen. Naja, wir haben eine Runde gespielt (der halbe Liter Pils war dann auch ganz schön schnell weg…) und uns weiter nach links und nach rechts und über 3 Tische hinweg unterhalten. Ein feiner Abend, wirklich.

Ach, noch kurz eine Impression zum Thema „War voll heute“:

messe-tag-3-5

 

Nun bin ich zu Hause, kann kaum noch gerade gucken und habe Angst vor dem Wecker morgen früh. Aber: ICH FREU MICH SCHON AUF MORGEN! Der letzte Tag wird bis auf die letzte Minute ausgekostet werden.

Von daher: Verzeiht, wenn es heute mal ein bisschen wortknapper bei uns geworden ist. Aber………..

dtzfuinomkl, ftzguhino rtczvubinj sdrtfzgub kpjg drftzvbhhu jidfthbjn ijibhjnk ghoijkml hoivcdrfzugh ohgfztcgv …

Ups, kurz eingenickt. Naja, deswegen halt. Ich muss jetzt mal in die Falle.
Wir sehen uns morgen, liebe Frittenfans, wenn es wieder heißt: AUF ZUR SPIEL!

Frittentexte

Spiel des Jahres 2020 – die Nominierten! (auch Kennerspiel und Kinderspiel)

Spiel des Jahres 2020 - trotz Corona gibt es natürlich auch in diesem Jahr eine Longlist und die Nominierten für die begehrten Pöppel!

Escape Adventures | #amüsgöll

Ihr seid eingesperrt? Na dann nix wie raus hier. Mit den Escape Adventures habt ihr jedenfalls ne Menge Spaß!

zuhause #ausgebrochen

Wir haben ein paar Escape Rooms für euch rausgesucht (und ausprobiert), die ein online Angebot erstellt haben, damit ihr auch zuhause Escapen könnt.

Welcome To … your perfect home | #amüsgöll

In der perfekten Vorstadt wohnen - das geht jetzt auch auf Papier!

One Key | #amüsgöll

Heute lesen wir Gedanken.

50 Clues – Das Pendel der Toten

Heute geht´s um ein besonderes Pendel, nämlich DAS PENDEL DER TOTEN *uaaaahhhh*. Das ist ein Escape Room / Detektiv / Rätsel Spiel, das aus Karten und einer App...

Adventure Games – Die Vulkaninsel

Platz da, ich hab 'ne Ziege im Gepäck! Wisst ihr noch? Hier haben wir euch das erste Mal von den Adventure Games berichtet. Also... HIER ... Und nun gi...